Tragekomfort
Home Nach oben Babys Tagesablauf Windelerziehung Ratgeber Webseiten für Babs Windel Größe Mutter-Baby-Vertrag Ich über mich Wieso Wie windele ich mich richtig Reinigung und Pflege Windelmüll und dessen Entsorgung Tragekomfort

 

Tragekomfort

jede Windel ist anders im Trageverhalten etwas anders. Das hängt damit zusammen das jeder Windelhersteller andere Materialien nimmt und die Zuschnitte der Windeln unterschiedlich sind.

Desweiteren macht es viel aus, wie dick mann sein Windelpaket schnürt. Einige kommen ohne Einlage aus, andere brauchen Dicke Pakete mit vielen Einlagen und oder mehreren Windel übereinader. Ein sogenantes Schichtsystem. So wie jeder es gerne mag.

Tagsbüber trage ich meine Windel meistens ohne eine Einlage, Windelhose drüber und ich gut eingepackt. Am Abend bzw am Wochenende wird es dann schonmal voluminöser um den Schritt und die Bewegungseinschränkung ist dann doch stark zu spüren... ist ja auch so gewollt. Wenn man dann noch in die Stadt fährt und geht abends lecker essen und die Windel füllt sich langsam... einfach ein schönes Gefühl. Insebsondere auch dann wenn die Stühle nicht gepolstert sind, hat man mit einem grösseren Windelpaket eine recht gute Polsterung.